Gemeindezeitung - FF-Mühldorf

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Gemeindezeitung

Allgemein

GEMEINSAM SICHER FEUERWEHR in der Volksschule
Am 14. und 15. Juni besuchten jeweils 2 Kammeraden der Feuerwehr Mühldorf die Volksschule in  Mühldorf. Wo sie einen Vortrag über das Thema  GEMEINSAM SICHER FEUERWEHR vortrugen. Es wurden gemeinsam mit den sehr Interessierten Kindern die Themen, Aufgaben der Feuerwehr,  die Ausrüstung unserer Feuerwehr in Mühldorf, Wie verhalte ich mich richtig im Brandfall und die Brandverhütung durchgenommen.
Ein ganz besonderen Dank nochmals dem Lehrerteam der VS Mühldorf und den Kindern für die gute Zusammenarbeit.

Evakuierungsübung in der Volksschule Mühldorf
Eine Woche nach dem das Thema Gemeinsam sichere Feuerwehr in der Volksschule vorgetragen  wurde fand eine Evakuierungsübung mit der Feuerwehr Mühldorf in der Schule statt. Bei dieser Übung war das Ziel so schnell wie möglich alle Schüler aus dem Gebäude zu bringen. Ein Atemschutztrupp der Feuerwehr Mühldorf durchsuchte die ganze  Volkschule  um sicherzugehen das sich keiner mehr im Gebäude aufhält.

Nach der Übung wurden die Kinder noch in das Feuerwehrhaus eingeladen, wo sie noch eine kleine Jause bekamen. Anschließend konnten sie sich noch das Feuerwehrhaus und die ganzen Gerätschaften unserer Wehr genauer anschauen. Die  Firma Andreas Rester zeigte den Kindern noch wie man richtig einen Brand mit dem Feuerlöscher bekämpft.
Zum Abschluss bekamen noch alle Kinder für die gute Zusammenarbeit und Ihr Wissen einen GEMEINSAM SICHER FEUERWERH AUSWEIS.

Brandhaus Tulln

Im Juni fuhren zwei Atemschutztrupps unserer Feuerwehr in das Brandhaus nach Tulln. Dort übten sie unter realen Einsatzbedienungen verschiedene Brandsituationen.

 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü