Weber Rescue Day - FF-Mühldorf

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Weber Rescue Day

Weiterbildungen > Weiterbildung 2018

14.04.2018 Weber Rescue Day


Mitte April absolvierte unsere Feuerwehr ein Tagesseminar mit Unterstützung von zwei Mitarbeitern der Firma Weber Rescue (von dieser Firma besitzt die Feuerwehr die beinahe komplette technische Ausrüstung).
Unter professioneller Anleitung wurde am Vormittag in unserem Schulungsraum die Theorie gelehrt, am Nachmittag durften wir dann endlich selbst Hand anlegen.  Die beiden Mitarbeiter der Fa. Weber erklärten anschaulich die effiziente und patientengerechte Unfallrettung.
Es wurden 2 Schrottfahrzeuge durch die Feuerwehr zur Verfügung gestellt, welche anschließend als Übungsobjekte herangezogen wurden.
Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und vor allem sind wir für unsere Gemeindemitbürger wieder am neuesten technischen Stand.

 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü