Abschnittsfeuerwehrtag 2024

16. April 2024

Abschnittsfeuerwehrtag in Albrechtsberg

Am Sonntag, dem 13. April 2024 fand im Festsaal der Gemeinde Albrechtsberg der diesjährige Abschnittsfeuerwehrtag statt.

An diesem Tag gibt das Abschnittskommado des Abschnittes Spitz seinen Rechenschaftsbericht des vergangenen Jahres ab.

Zusätzlich werden an diesem besonderen Tag auch zahlreiche Ehrungen durchgeführt.

Die FF Mühldorf darf folgenden Kammeraden zu ihren Auszeichnungen gratulieren

Ehrenzeichen für 25-jährige Tätigkeit:

DENK Andreas

Verdienstzeichen 3. Klasse in Bronze des NÖ Landesfeuerwehrverbandes

WEICHSELBAUM Otto

BUSCH Johann

PREISBERGER Heinrich

Ganz besonders freut es uns, heuer zwei Besondere Ehrungen durchführen zu können.

Die Florianiplankette des NÖ Landesfeuerwehrverbandes ist die höchste Auszeichnung, welche einen nicht Feuerwehrmitglied verliehen werden kann.

In diesem Jahr konnten wir, nach langer Pause, wieder zwei dieser Ehrenzeichen Verleihen.

Zum ersten dürfen wir Rudolf Denk gratulieren

Rudi war über 40 Jahre in der Raiffeisen Bank Mühldorf tätig. In dieser Zeit war er immer ein fixer Ansprechpartner, wenn es um Unterstützungen jeglicher ging. Rudi hatte immer ein offenes Ohr. Zusätzlich war/ist Rudi auch jahrelang ein Unterstützendes Mitglied bei der FF Mühldorf. Auch jetzt in seiner wohlverdienten Pension, ist er immer noch gerne in Mühldorf unterwegs und pflegt seine Freundschaften.
Wir, als FF Mühldorf, möchten uns auf diesem Weg nochmals herzliche bei Rudi für seine Jahrelange Unterstützung bedanken. Wir haben dich in den vielen Jahren nicht nur als „Bankberater“ sondern auch als Freund schätzen gelernt.
Wir freuen uns schon wieder auf unsere Festschank zu Fronleichnam, wo du uns auch heuer wieder aushelfen wirst. Hier kannst du deine „Beratungskünste“ in der Weinbar wieder unter beweis stellen 😉

Die zweite Auszeichnung durften wir Martin Geppel überreichen

Martin ist zwar kein Mitglied bei der FF  Mühldorf, jedoch ist er immer zur Stelle, wenn Not am Mann ist. Sei es bei unseren Veranstaltungen oder bei den Verschiedensten arbeiten die im Feuerwehrwesen anfallen. Mit seiner liebe zur Restaurierungsarbeiten ist er uns schon mehrmals zur Seite gestanden. Gemeinsam mit unseren Kammeraden Anton Muthenthaler und Lambert Martin hat er in den Vergangenen Jahren unsere alte Tragkraftspritze (TS), und zur 150 Jahr Feier unseren alten Hydrophor, einen neuen Glanz verschaffen. Die beiden schönen Stücke können bei uns im FF Haus bestaunt werden.

Auch dir lieber Martin möchten wir DANKE sagen, und freuen uns auch schon darauf beim FF Fest (als Doktor Pommes 😉) wieder anstoßen zu können.

ALLES GUTE

GUT WEHR