Ausflug nach Altmühldorf am Inn

17. Juli 2023

Gemeinsamer Ausflug nach Mühldorf am Inn

Am Wochenende des 15. – 16. Juli 2023 fuhr die FF Mühldorf gemeinsam mit dem Musikverein Mühldorf nach Altmühldorf am Inn (DL).

Die Partnerkapelle unseres Musikvereins, die Blasmusikkapelle Altmühldorf/Inn, feierte ihr 160-Jähriges Bestehen mit einem schönen Fest. Gemeinsam mit dem MV Mühldorf pilgerten wir zu diesem Festakt.
Am Samstag reisten wir mit dem Autobus nach Deutschland. Nach dem Mittagessen gab es eine Führung in der Stadtfeuerwehr Mühldorf/Inn. Diese war für jeden Feuerwehrmann/frau ein beeindruckendes Erlebnis. Als Highlight, ging es mit der Drehleiter hoch hinaus.
Am Abend konnten wir den Tag gemütlich mit einem Dämmerschoppen am Fest ausklingen lassen.
Am Sonntag morgen ging es dann mit einem Trachtenumzug zur Feldmesse. Anschließend wurde beim Festakt, ein Gastgeschenk für unsere Altmühldorfer Musikfreunde übergeben.
Um 16:00 Uhr traten wir die Heimreise mit vollen Händen (Schaumgetränke 😉) an.

Am späten Abend konnten wir zuhause in Mühldorf/Wachau im Gh Siebenhandel noch das Wochenende Revuepassieren lassen.

Uns als Feuerwehr, freut es hier wieder besonders die Kameradschaft unter den Vereinen in Mühldorf hoch leben zu lassen. An diesem Beispiel sieht Mann/Frau 😉 wieder wie großartig der Zusammenhalt hier bei uns ist.

Weiter so und GUT WEHR

Bis zum nächsten Ausflug