Erste Hilfe Kurs

27. Februar 2023

Erste-Hilfe-Kurs

Unsere Feuerwehr hat in diesem Jahr ERSTE HILFE als „Roten Faden“ für unser Feuerwehrjahr gewählt.

Der Startschuss wurde am vergangenen Sonntag (26.02.2023) mit einem 8 std Erste Hilfe Kurs im GH Busch gemacht.

An nur einem Tag (von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr) wurde unter der Leitung von Wolfgang Wiesinger (Bezirksstelle Krems, Fachbereichsleiter Ausbildung) wieder alles zum Thema Erste Hilfe gelernt.
Wolfgang frischte unser Wissen, mit einem sehr Kurzweiligen und Praxisorientiertem Kurs wieder auf.

Der nächste Stepp wird unsere Winterschulung sein.

In einem Stationsbetrieb werden uns Hauptberufliche Rettungsfahrer in der Praxis zeigen wie wir als Feuerwehr mit unseren Hilfsmittel bei einem Einsatz umgehen können und müssen.

Wir möchten uns nochmals bei Wolfgang Wiesinger für diesen Lehrreichen Tag bedanken und freuen uns auf weitere Interessante Schulungen zum Thema Erste Hilfe.