Info Waldbrandgruppe BZ. Krems

28. Februar 2024

Info Veranstaltung Waldbrandgruppe Bz. Krems

Aufgrund immer länger anhaltender Trockenheit, kommt es leider vermehrt zu Waldbränden bei uns in Österreich. Um für diese Einsätze in Zukunft gerüstet zu sein, wurde eine eigene Waldbrandgruppe im Bezirk Krems ins Leben gerufen.
Sieben Mitglieder aus Mühldorf haben sich auch für diese „Spezialeinheit“ gemeldet.

Am Montag dem 26.Februar 2024 gab es die erste Infoveranstaltung, in der BAZ Krems, für diese Truppe. Christoph Firlinger (verantwortlicher für diese Waldbrandgruppe) informierte alle Teilnehmer über die geplanten Tätigkeiten und die Alarmierungen dieser Einheit. Anschließend konnten alle Spezialgeräte und Waldbrandfahrzeuge des Bezirk Krems besichtigt werden.

Da auch wir in unserem Einsatzgebiet viel Wald- und Wiesenfläche haben, sind wir hier unserer Gefahr bewusst und können mit dieser Ausbildung für mehr Sicherheit in unserem Einsatzgebiet sorgen.

Fotos: Bfk Krems