Technischer Einsatz – Menschenrettung in Strebitzfeld

28. März 2024

Technischer Einsatz – Strebitzfeld

Zur Mittagszeit, am Donnerstag dem 28.3.2024 heulten in Mühldorf, Elsarn, Trandorf und Spitz die Sirenen. Die vier Feuerwehren wurden zu einer Menschenrettung nach Strebitzfeld gerufen.

Person unter Bagger, war die Einsatzmeldung.

Als die erste Wehr eingetroffen ist, war der Verunglückte bereits, von den Ersthelfern vor Ort, befreit worden.
Die Einsatzstelle wurde abgesichert und der Rettungshubschrauber eingewiesen. Die Kammeraden der Rettung führten die Erstversorgung des Verletzten durch. Als die Erstversorgung abgeschlossen war, unterstützte die Feuerwehr die Rettung beim Transport zum Rettungshubschrauber.

Nachdem der Verletzte in Sicherheit war, wurde der Bagger mit dem KRAN Spitz wieder aufgestellt. Danach wurde, nach Absprache mit der Leihfirma, der Bagger gesichert und die Unfallstelle abgesperrt.

Nach ca 2 Std. waren alle Wehren wieder eingerückt und haben die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.