Traktorbergung

5. Januar 2022

Einsätze

Am Montag Nachmittag des 3. Jänners wurde unsere Wehr zu einer Traktorbergung nach Ötzbach gerufen.

Nach telefonischer Alarmierung rückte unsere Kommandant mit weiteren 4 Kammeraden zum Einsatzort aus.

Dort angekommen zeigte sich, dass der Traktorfahrer vom Weg abgekommen ist, und der Traktor sich im Steilen Gelände  zum Glück) an einem Baum gefangen hatte. Der Fahrer war zum Glück wohl auf geblieben.

Da mit dem LFA nicht bis zur Unfallstelle vorgefahren werden konnte, wurden die Bergungsmittel wie Greifzug etc. auf eine Schiebetruhe verladen und ca. 500m zur Unfallstelle transportiert.

Dort wurde der Traktor mit einem Seilzug gegen Umfallen gesichert , und mit dem Greifzug zurück auf den Weg gezogen.

Da der Einsatz reibungslos verlief , konnte der Traktor nach ca 1,5 Std. wieder zurück an seinen Besitzer überstellt werden.