UA Übung

7. August 2022

Übungen

Unterabschnittsübung UA Mühldorf

 

Nach der Coronabedingten Pause, fand heuer am Freitag dem 5.August 2022 die traditionelle Unterabschittsübung, im Zuge des FF Fest der FF Elsarn, statt.

 

Um ca. 19:00 Uhr wurden die Feuerwehren Mühldorf, Elsarn und Trandorf zu einen „ Brand in der Pfarrkirche Mühldorf“  gerufen.
Da bei der Erkundung festgestellt wurde das es sich um einen Dachstuhlbrand handelt, wurde sofort der Unimog der FF Spitz nachalarmiert.

Während die Brandbekämpfung mittels Krans und div. C-Hohlstrahlrohren durchgeführt wurde, wurden mittels Atemschutztrupps die Denkmalgeschützen Raritäten aus der Kirche geborgen.

Aufgrund der Trockenheit und der Schlechten Wasserversorgung in diesem Gebiet, wurde auch noch eine Löschleitung vom Bengelbach hergestellt.

 

Nach ca.  1 Stunde war die Übung beendet und alle Übungsteilnehmer wurden bei einem Rundgang nochmals auf die Besonderheiten bei einem Brand in der Kirche hingewiesen.

 

Anschließend wurden alle Wehren von der Gemeinde, zum FF Fest nach Elsarn auf eine Jause und Getränke eingeladen.

 

Herzlichen Danke dafür

 

GUT WEHR

Nach oben scrollen