Übung in Volksschule und Kindergarten

15. Oktober 2023

Übungen

Evakuierungsübung VS und KG Mühldorf

 

Am Freitag dem 13.Oktober 2023 wurde die Jährliche Evakuierungsübung der Volksschule und des Kindergarten Mühldorf durchgeführt.

Über die Sommerferien wurde für die VS und KG Mühldorf eine neue Brandschutzverordnung ausgearbeitet. Zusätzlich wurden einige Zusätzliche vorbeugende Brandschutzmaßnahmen getroffen. Wie z.B. Vernetzte Rauchwarnmelder im KG Mühldorf, neue Brandschutzpläne in beiden Gebäuden…….

An diesem Freitag wurde über die aktuellen Armierungmöglichkeiten die Volksschule und der Kindergarten evakuiert.
Alle Kinder samt Pädagogen begaben sich zu dem „neuen gemeinsamen Sammelplatz“ im Schulgarten. Während alle Kindergartenkinder anwesend waren, wurden in der 4.Klasse 2 Kinder als vermisst gemeldet.

Diese Kinder wurden dann unter schweren Atemschutz gesucht und gefunden. Für die Evakuierung in dem „Verrauchten“ Gebäude wurde eine Brandschutzhaube verwendet.

 

Nach der Übung wurde die Übung gemeinsam mit den Kindern und den Pädagogen nachbesprochen. Danach konnten noch die FF Autos besichtigt werden.

Wieder mal konnten wir eine gelungene Übung durchführen.

Herzlichen Dank an alle Beteiligten für die gute Zusammenarbeit.

 

 

 

 

Nach oben scrollen