Unwettereinsätze in Mühldorf

29. August 2022

Einsätze

Unwettereinsätze in Mühldorf

 

Am Wochenende vom 27. – 28. August kam es in der Region rund um Mühldorf zu mehreren Starkregen.

Aufgrund dessen wurden Kammeraden der FF Mühldorf am frühen Sonntagmorgen zu einem Einsatz in die Bergwerkstrasse gerufen. Hier drohte das Regenwasser über die Hauseinfahrt in das Wohnhaus zu laufen. Durch Auflegen von Sandsäcke wurde das Wasser zurückgehalten.

 

Murenabgang B217 ( Scherau)

 

Ca 2 Stunden später alarmierte die Sirene die FF Mühldorf erneut. Ein Mure ist auf der B217 nähe Ötzbach ( Scherau) abgegangen. Beim Lokalaugenschein zeigte sich das die Mure Straßenabwärts abgegangen ist und für den Verkehr keine Beeinträchtigung hatte. Nach kurzen Reinigungsarbeiten konnten alle (stark durchnässt) wieder in das FF Haus zurückkehren.

Nach oben scrollen