Gigantenschnappsen FF Mühldorf VS FF Elsarn

18. März 2024

Gigantenschnappsen FF Mühldorf VS FF Elsarn

Nach einigen Jahren Pause, war es am Samstag, dem 16.März 2024 wieder soweit. Die FF Elsarn lud, im GH Siebenhandl, die FF Mühldorf zum Duell.

Das Feuerwehr Gigantenschnappsen hat in Mühldorf und Elsarn schon Tradition.
Bei dem Duell spielen, elf Elsarner gegen elf Mühldorfer in drei Runden zu je zwei Pummerl 😉 gegeneinander.

Nach drei Runden werden die Punkte zusammengezählt ( je Pummerl 1 Punkt, Schneider 2 Punkte) und ein Gewinner ermittelt. Jene Feuerwehr, welche den Wanderpokal das dritte mal gewinnt, gewinnt diesen für immer.

Beim diesjährigen Vergleichskampf gewann die FF Mühldorf mit 42: 31 Punkten, und konnten so den Pokal auf Mühldorf holen.
Aktuell haben jeweils beide Wehren den Wanderpokal einmal gewonnen.

Nach dem Feuerwehrwettkampfschnappsen wurde noch eine Einzelwertung (jeder gegen jeden) in einem KO-Duell gespielt.

Die Einzelwertung ging ebenfalls, mit Hans-Jürgen Stalzer, nach Mühldorf. Den zweiten Platz hat (der einzige Gastspieler und nicht Feuerwehrmann 😉 ) Roman Siebenhandl vor Roland Höbartner erreicht.

Die FF Mühldorf bedankt sich bei der FF Elsarn für die Einladung, und freut sich schon auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr.

GUT WEHR