Schulung neues Hydraulisches Rettungsgerät

22. März 2024

Übungen

Schulung neues Hydraulisches Rettungsgerät

 

Wir haben im Vergangenen Jahr investiert, und ein neues Hydraulisches Rettungsgerät (inkl. Zubehör) von der Firma Weber Hydraulik, gekauft. Mit dem Akku betriebenen Rettungsgerät sind wir wieder am neuersten Stand der Technik, und für die kommenden Aufgaben gerüstet.

Jedoch weiß jeder, das neueste Gerät bringt nichts, wenn man es nicht richtig bedienen kann.

Aus diesem Grund haben wir uns die Profis (von der Firma Weber Hydraulik) geholt, um uns zu schulen.

Am Dienstag, dem 19.März 2023 hat uns Hr. Niederhofer alle Tipps und Tricks bei dem Umgang mit dem neuen Gerät in Theorie und Praxis gezeigt.

Jetzt haben einige Kammeraden/innen ein Tolles Know-how. Diese werden in den kommenden Wochen alle anderen Kameraden/innen, in Themen Abende/Schulungen, ihr Wissen weiter geben.

 

Ein Herzliches Dankeschön möchte ich an Hr. Niederhofer , von der Firma Weber Hydraulik, richten. Danke für die großartige und Informationsreiche Schulung.

Nach oben scrollen