Hallo Auto – VS Mühldorf

8. Mai 2023

Aktivitäten

Hallo Auto – VS Mühldorf

 

 

Schon seit Jahrzehnten unterstützt die FF Mühldorf gemeinsam mit dem ÖMTC die VS Mühldorf bei der Aktion HALLO AUTO.

Hierbei wird den Kindern spielerisch das Einschätzen von Bremswegen eines KFZ im Straßenverkehr gelernt.

Zuerst laufen die Kinder und müssen auf Kommando stehen bleiben. Hier merken sie schon, das ein abruptes Stehenbleiben auch nicht ganz möglich ist.

Danach dürfen sie als Beifahrer selbst bei einer Vollbremsung dabei sein. Hier ist der Bremsweg dann schon etwas länger.

Zum Schluss wir die Straße dann noch nass gemacht ( FF MÜHLDORF 😉) und der Bremsweg dadurch nochmals verlängert.

So wissen die Kinder jetzt auch dass sie im Straßenverkehr gut aufpassen müssen, da jedes Fahrzeug einen Bremsweg hat.

 

 

 

 

Nach oben scrollen