Katastrophenhilfsdienst

31. Oktober 2021

Einsätze

Am Freitag den 29.Oktober 2021 wurde die FF Mühldorf vom Abschnittskommandat BR Weber informiert, dass ein KHD-Zug ( KatastrophenHilfsDienst) zum Waldbrand nach Hirschwang an der Rax berufen wird.

Schon am nächsten Morgen um 03:45 Uhr rückte unsere Wehr mit sieben Mann aus.
Um kurz nach sieben Uhr morgens erhielten wir von der ortsansässigen Einsatzleitung den Befehl, Glutnester aufzufinden und abzulöschen. Ausgerüstet mit div. Schanzwerkzeug und Löschrucksäcken (20L), begab sich unser Abschnitt in das Brandgebiet.

Nach einem ganzen Tag im steilen und sehr verkohlten Gebiet konnten wir um ca 16:30 Uhr wieder unsere Rückreise antreten!
Zuhause angekommen wurde , um ca 20:00 Uhr, die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt und bei einer gemeinsamen Jause der Einsatz nachgesprochen.

Auf diesem Weg nochmal vielen Dank an alle Kameraden, welche hier im Einsatz ihr Bestes gaben/geben.