UA Übung des Unterabschnittes Mühldorf

5. August 2023

Übungen

UA Übung zum FF Fest Elsarn

 

Schon zur Tradition gehört die Unterabschnittsübung das UA Mühldorf im Zuge de FF Festes in Elsarn.

UA Kdt. Dieter Dallinger lud die drei Wehren am Freitag, dem 04.August zu einer gemeinsamen Übung in Trandorf ein.

Übungsannahme war ein Brand in der „Schuhfabrik“ Lang.

Mittels schweren Atemschutzes wurde der Brand im inneren des Gebäudes bekämpft und vermisste Personen gerettet.
Zusätzlich wurden die benachbarten Gebäude mittels einem Hydroschild und mehreren C Rohren geschützt.

Nach ca 1 Std. konnte die Übung erfolgreich beendet und gleich in Trandorf bei der Übungsbesprechung nachbesprochen werden.

Anschließend lud die Gemeinde Mühldorf alle drei Wehren auf ein gemeinsames Essen zur FF Elsarn ein.

Herzlichen Dank an die FF Trandorf für die Ausarbeitung der Übung, und ein Dankeschön an die Gemeinde Mühldorf für die Einladung.

 

 

Nach oben scrollen